Steffi Regner

Betty Weiß singt und tanzt

Foyer

5. Juni 2022
Beginn 19:30
Einlass 18:00

Steffi Regner verkörpert in ihrem neuen Bühnenprogramm die junge Bühnenkünstlerin Betty Weiß und zeigt deren Karriere zur Zeit des 2. Weltkrieges.

Betty möchte nach ihrem Abschluss an der Schauspielschule in Wien ihr erstes Engagement am Linzer Landestheater antreten. Doch es kommt anders: Die Theater werden zu Anfang des Krieges geschlossen und sie muss über die Schweiz ins Exil nach Amerika flüchten. Dort wird sie berühmt, jedoch nicht wirklich glücklich. So möchte sie nach Kriegsende nach Wien zurückkehren.

Zu ihrer Überraschung wartet dort noch jemand auf sie…

Die Stadt jedoch hat sich verändert, und als Künstlerin erneut Fuß zu fassen erweist sich als gar nicht so einfach…

Eine noch immer hochaktuelle Geschichte mit Texten und Liedern verschiedener Komponisten aus dem letzten Jahrhundert, gespickt mit modernen Musicalsongs. Ebenso werden Operettenmelodien erklingen.

Kleine getanzte Showeinlagen dürfen dabei natürlich nicht fehlen!