Herz, Schmerz und Terz

Foyer

25. September 2021
Beginn 19:30
Einlass 18:00

Leider ausverkauft...

Annette Krossa singt Lieder über die Liebe und das Leben.

Liebe ist schön, sagt die Verliebte.
Liebe ist grausam, sagt die Verlassene.
Liebe ist Krieg, sagt die Ehefrau.

Annette Krossa singt Lieder über die Liebe und das Leben. Mal schön, mal melancholisch, mal zum Brüllen komisch. Wie das Leben eben so spielt.

„Oh Bär“, sagte der Tiger, „ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!“
„Ja“, sagte der kleine Bär, „ganz unheimlich und schön.“
(Janosch)

 

Annette Krossa ist ausgebildete Musicaldarstellerin und Estill Master Teacher. Das Nordlicht aus Hamburg war europaweit in zahlreichen Rollen zu sehen. Darunter „Sally Bowles“ in „Cabaret“ und „Roxie Hart“ in „Chicago“. Im Kabarett brilliert sie mit zahlreichen Dialekten in den unterschiedlichsten Figuren.

Für ihre eigene Comedy-Webserie „The Green Challenge“ wurde sie auf dem Apulia Webfest ausgezeichnet, und für die Darstellung der Hauptrolle auf dem Webfest „die Seriale“ als beste Schauspielerin nominiert.