Workshop-Aufführung

Capt'n Schlappohr

Foyer am Nachmittag

19. Juni 2022
Beginn 15:00
Einlass 13:30

Ahoi ihr Landratten, wer von Euch heuert auf der Wilden Hilde an und sticht mit Capt’n Schlappohr und seiner Bande in See?

Es erwarten Euch spannende Abenteuer, eine lustige Crew, die fest zusammen hält und stets ein Lied auf den Lippen hat. Gemeinsam trotzen wir den Wellen und auch den gemeinen Piraten, entdecken fantastische Schätze und feiern große Feste und Du bist mittendrin!

Capt’n Schlappohr erzählt die Geschichte vom Hund Jimmy, der in seinen Träumen als Capt’n Schlappohr die sieben Weltmeere erkundet. Mit dabei ist natürlich wie immer sein bester Freund und Steuerhund Shadowski. Gemeinsam lernen sie neue Freunde kennen, stellen sich spannenden Abenteuern und feiern das Leben in all seinen Facetten. Das ganze gespickt mit fetziger Musik in Dolby Atmos, damit erlebst Du das Abenteuer hautnah mit. Ein neues Familien-Musical von Daniel Holtz.

Im Rahmen einer Workshop-Aufführung, welche als Abschluss des Stipendiums durch das Förderprogramm „Niedersachen dreht auf“ vergeben wurde, zeigen wir exklusive Ersteinblicke. Das Stück befindet sich in der Entwicklung und es werden Auszüge präsentiert, die Euch in die Thematik und die Welt von Capt´n Schlappohr entführen. Sei mit dabei und gehöre zu den ersten, die Capt´n Schlappohr schon vor der Welturaufführung erleben können.

Bereit? Dann stich mit uns in See!